Vereinsmeister gekürt – Damen dominieren weiter

Von PML 19. Dezember 2023

Ebersberg – Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Kgl. priv. Feuerschützen Gesellschaft Ebersberg auf dem Landgasthof Kugleralm wurden auch die Vereinsmeister geehrt. Nicht ganz unerwartet: Die Damen des Vereins sind weiterhin eine Macht.

In der Schützenklasse sicherte sich Katharina Stuhlmann den Titel. Die Schützenkönigin gewann mit einem Schnitt von 365,3 Ringen. Gewertet wurden jeweils die zehn besten Ergebnisse, die bei den Trainingsstunden während des ganzen Jahres erzielt wurden. Platz 2 ging Thomas Holzner (356,2 R.) vor Florian Müller (348,8 R.).

In der Altersklasse war Lieselotte eine Klasse für sich und holte sich die Vereinsmeisterschaft mit einem Schnitt von 362,2 Ringen. Stefan Kühnlein folgte mit 330,4 Ringen, hauchdünn vor Stefan Hühn (330,2 R.),

In der Ältestenklasse konnte Anneliese Schauberger ihren Titel verteidigen, wenn auch ganz knapp. Die Schatzmeisterin des Vereins siegte mit 337,7 Ringen vor Alois Michael Freundl (337,0 R.) und Sepp Schauberger (285,5 R.).

Bei den Aufgelegt-Schützen hatte Alois Michael Freundl die Nase vorne. Seine 375,6 Ringe waren eine echte Ansage. Sepp Schauberger (357,4 R.) holte sich die Vize-Meisterschaft vor Hannelore Etessam (334,7 R.).

Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde 1. Sportleiter Florian Müller mit 360,2 Ringen. Jugendmeister darf sich Raphael Kühnlein nennen, der vor seinem Bruder Yannick siegte.

Wie immer spannend war die Blattl-Wertung, bei der die besten drei Ergebnisse des Jahres zählen. Hier war Florian Müller mit 39,8 Teiler im Schnitt unangefochten Spitzenreiter. Auf den Plätzen folgten Stefan Kühnlein (52,8 T.) und Katharina Stuhlmann (55,0 T).

  1. Schützenmeister Peter Lill gratulierte den siegreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen zu ihren Erfolgen und überreichte Kuverts mit den „Siegprämien“. Er wünschte allen schöne Feiertage und weiterhin viel Erfolg in den nächsten zwölf Monaten. Der Start ins neue Jahr auf dem Schießstand erfolgt am 29. Januar.