Von MS, PML 11. April 2022
Alle Hände voll zu tun hatte das Schützenmeisteramt der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Ebersberg bei der Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Landgasthof Kugleralm. Gleich neun Schützen standen zur Auszeichnung für ihre Treue an. Dabei wären es noch viel mehr gewesen.
Aufgrund von Corona musste im vergangenen Jahr die Generalversammlung ausfallen womit sich ein „Ehrungs-Stau“ aufbaute. Um die Jubilare aber nicht Schlange stehen zu lassen, wurde die schon im Jahr 2020 zur Ehrung anstehenden Mitglieder nun ausgezeichnet, die Jubilare des Jahres 2021 werden bei Weihnachtsfeier im Dezember geehrt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alois Kapfhammer und Konrad Steiner durch den 1. Schützenmeister Peter M. Lill ausgezeichnet. Stolze 40 Jahre ist Maria Weininger bereits der Gesellschaft treu. Ehrenschützenmeister Franz Kisters gehört dem Verein ebenfalls schon 40 Jahre an.
Danach war zunächst für den 1. Schützenmeister Schluss mit den Verleihungen, der sich zuvor bei allen für die langjährige Treue bedankte. Denn nun war er selbst an der Reihe. 2. Schützenmeister Stefan Hühn konnte Lill für 50 Jahre Mitgliedschaft das Goldene Abzeichen mit Krone des Bayerischen Sportschützenbundes und die entsprechende Urkunde überreichen.
Leider mussten vier Jubilare kurzfristig passen und konnten nicht anwesend sein. Sie bekommen die Auszeichnungen nachgereicht: Für 25 Jahre Hans Binder, Peter Binder und Hagen Windolf, für 40 Jahre Fritz Henning.