Von PML 18. Mai 2022
Die Austragung des Bahman-Etessam-Pokals ist bei der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Ebersberg gute Tradition. Der begehrte Pokal wurde im Schützenheim auf dem Landgut Kugleralm nun schon zum 16. Mal ausgetragen. Und eine bessere Gewinnerin als Anneliese Schauberger hätte es wirklich nicht geben können. Zurecht stolz nahm sie die Trophäe von Hanneloren Etessam, der Witwe des Namensgebers, in Empfang.
Bahman Etessam war ein hoch angesehener Schütze im Verein. Über ein Jahrzehnt engagierte sich der überall beliebte und angesehene Perser als Kassier und brachte sich auch ins Vereinsleben immer wieder positiv ein. Sein früher Tod traf damals alle. Seine Nachfolgerin im Schatzmeisteramt wurde – Anneliese Schauberger. Sie führt seitdem die finanziellen Geschäfte der Feuerschützen. Der Pokal ist bei ihr in allerbesten Händen und ein Kreis schließt sich.
Die Gewinnerin verwies bei dem Schießen ihren Ehemann Sepp, den zweiten Sportleiter des Vereins, auf den zweiten Platz. Platz drei ging an Katharina Stuhlmann.